image-preloader

Über uns

Schiefererlebnis Dormettingen

EIN BESONDERER ORT AM RANDE DER ALB.

Das SCHIEFERHAUS ist Teil des Schiefererlebnis Parks in Dormettingen. Früher war das Gelände ein Abbaugebiet, heute hat sich die Natur diesen Ort zurückgeholt. Seitdem keine Industriefahrzeuge das Gebiet durchstreifen, hat sich die Pflanzenwelt erholt und an der Schieferkante ist ein See entstanden. Wilde Gänse kommen jeden Sommer, um ihren Nachwuchs hier großzuziehen und Schafe grasen auf den umliegenden Wiesen. Der Park ist ein beliebtes Ziel für Wanderer und Radfahrer. Er bietet neben seinem Reichtum an Natur auch einen Bergbauspielplatz, der Kinder zum Entdecken einlädt. Wer sich für die Geschehnisse aus vergangen Zeiten interessiert, kann sich Werkzeug ausleihen und in den alten Schieferplatten Fossilien freiklopfen.

Schieferhaus - Genuss am See

HEIMATLIEBE. VERTRAUTHEIT. REGIONALITÄT.

Im SCHIEFERHAUS verkörpern wir diese Grundsätze. In unseren Gerichten verarbeiten wir frische Produkte von lokalen Erzeugern und setzen uns somit für die nachhaltige Produktion unserer Landwirtschaft ein. Wir bewahren Tradition und geben gleichzeitig dem Altbewährten einen neuen Charakter. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Rückzugsort, an dem wir unsere Gäste mit den besten Speisen und ausgefallenen Getränken verwöhnen.

Genieße die Heimat

WOHLFÜHLEN IN LÄNDLICHER ATMOSPHÄRE.

Oft vergessen wir, wie reich unsere Region ist. Uns verbindet eine unberührte Natur, heimische Produkte für die leckersten Mahlzeiten und eine ganz eigene Kultur. Im SCHIEFERHAUS zeigen wir, dass wir im Grunde genommen nicht mehr als das brauchen, um unsere Heimat wertzuschätzen. Wir bieten einen ganz besonderen Ort abseits des Alltags, wo wir uns wohlfühlen und mit unseren Liebsten zusammenkommen. Deshalb laden wir Dich ein, Teil dieses Ganzen zu werden und unsere Heimat neu zu erfahren.

Das Team

Jung - Motiviert - Herzlich

Das sind Björn, Matthias und Christian, sie bilden das Herzstück unseres SCHIEFERHAUS TEAMS. Björn und Matthias kennen sich schon seit vielen Jahren und waren ihr Leben lang in der Gastronomie tätig. Zusammen bilden sie das Rückgrat des SCHIEFERHAUSES und leiten das Restaurant. Christian ist seit 15 Jahren ausgebildeter Koch und ist unser Küchenchef. Er sorgt für die Auswahl unserer Essen und garantiert die exzellente Qualität unserer Speisen.

Diese drei Eckpfeiler unseres Restaurants werden von jungen, motivierten Mitarbeitern in der Küche, im Service und an der Bar unterstützt. Zusammen bilden wir ein starkes Team mit dem Anspruch, uns stetig zu verbessern und unseren Gästen unvergessliche Momente zu bescheren.

Unsere Sponsoren & Partner

Gemeinsam stark in der Region.

X